banner-img-1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier 2023

Das Krippenspiel
Weihnachtshiphop
Wichtelspiel

Am 21.12.2023 konnte unsere traditionelle Weihnachtsfeier erstmalig wieder nach 2019 stattfinden. Es wurde wochenlang vorher mit viel Elan geprobt. Das Kollegium und die kleinen Künstler schafften es trotz vieler Schwierigkeiten durch krankheitsbedingte Ausfälle eine tolles Programm auf die Beine zu stellen. Die Turnhalle wurde mit viel Liebe in eine weihnachtliche Theaterbühne verwandelt. Alle Klassen beteiligten sich mit kleinen Theaterstücken, Liedern und Gedichten an der Feier. Eröffnet wurde das Programm mit der Flötengruppe von Frau Schott, die mit ihrem Beitrag "Die Weihnachtsbäckerei" das Publikum gleich zum Mitsingen animierten. Auch die Musikanten der Gitarren-AG unter der Leitung von Herrn Harms begeisterten das Publikum  u.a. mit einer mitreißenden Darbietung von Feliz navidad. Höhepunkt des Programms war das Krippenspiel der Theater-AG von Frau Lindenbeck, das auch am Heiligabend in der Andreaskirche zu Plaggenburg aufgeführt wurde. Wir danken allen Beteiligten und Mitwirkenden für ihren Einsatz. Nur so war es möglich einen so schönen Abend auf die Beinen zu stellen.

Kontakt

Pfälzerschule Plaggenburg

Esenser Straße 223

26607 Aurich

 

Sekretariat

Telefon (04941) 71453

Telefax (04941) 950758
E-Mail

 

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

8:00 Uhr  - 12:00 Uhr